Themen
Veranstaltungen
Forum
Kontakt
http://www.feierabend.de/Media-Daten-2187.htm


 


Login
Einloggen
Login erhalten


Suchen nach:



Themen
Übersicht
Veranstaltungen
Unternehmen
Produkte
Handel
Dienstleistung
Wissenschaft
Medien


Forum
Übersicht


Veranstaltungen
Übersicht


SeniorenMarkt
Impressum
AGB
Nutzungsordnung
Datenschutz
Pressecenter
Kontakt

Sie sind nicht eingelogged!  
 

Themenbereiche

Veranstaltungen
Unternehmen
Produkte
Handel
Dienstleistung
Wissenschaft
Medien

 
Empfehlung der Redaktion:
 

Studie: Fahrerassistenzsysteme für ältere Autofahrer
 

Welche elektronischen Helfer schätzen Senioren um länger mobil zu bleiben? Neue Studie zur IAA
Kompletten Bericht anzeigen
 


Erfolgsmodell: Kommunikation auf Augenhöhe
 

Echte Gesichter – echte Geschichten: Botschafter stärken die Glaubwürdigkeit
Kompletten Bericht anzeigen
 


Abschied vom Kleingedruckten?
 

Warum es sich lohnt, das Verpackungsdesign von Produkten „webfähig“ zu machen. Wichtige Antworten und Trends
Kompletten Bericht anzeigen
 



 

Die GeroStat Datenbank bietet kostenlos relevante Daten zum Seniorenmarkt
Kompletten Bericht anzeigen
 


Mittelstand unterschätzt Auswirkungen der Überalterung
 

Mittelstand unterschätzt Auswirkungen des demografischen Wandels auf den Arbeitsmarkt
Kompletten Bericht anzeigen
 


Markenartikel Special Vorfahrt für Best Ager
 

"Vorfahrt für Bestager" lautet das Special im Fachmagazin für Markenführung herausgegeben vom Markenverband, Berlin
Kompletten Bericht anzeigen
 


Die Babyboomer - ein demografisches Porträt
 

Die Babyboomer – ein demografisches Porträt bietet einen tiefen Einblick
Kompletten Bericht anzeigen
 


Focus Jahrbuch 2008 - Quo vadis Web?
 

Quo vadis Web? Internet und Senioren als Megatrend - Anerkannte Experten, Praktiker und Forscher diskutieren die Zukunftsperspektiven des Internets
Kompletten Bericht anzeigen
 


Feierabend.de ist Deutschlands beste Community
 

Seniorenportal Feierabend.de erhält Sonderpreis als "Beste Community" Deutschlands beim Wettbewerb "Wege ins Netz" des Bundeswirtschaftsministerium
Kompletten Bericht anzeigen
 


Neue Studie des Handelsinstituts der Universität Köln
 

Das renommierte Institut für Handelsforschung an der Universität Köln untersucht das E-Commerce Verhalten von Senioren
Kompletten Bericht anzeigen
 


Generation 55+: Chancen für Handel und Konsumgüterindustrie
 

Unternehmen müssen demographischen Wandel als Chance begreifen - umfassende Studie klärt aus
Kompletten Bericht anzeigen
 


Im Focus: PR für die Zielgruppe 50 plus
 

Wie und über welche Medien erreicht man die Zielgruppe 50plus? Kostenloser Ratgeber von Tacheles PR
Kompletten Bericht anzeigen
 


Wohnen im Alter - Ergebnisse einer bundesweiten Befragung
 

Wohnen im Alter - Ergebnisse einer bundesweiten Befragung der Landkreise und kreisfreien Städte
Kompletten Bericht anzeigen
 


Mit Feierabend Scouts neue Märkte erschließen
 

Feierabend Scouts prüfen Produkte, Dienstleistungen, Verkaufsräume, Online-Shops. Werbematerialien und anderes mehr auf „Seniorentauglichkeit“. Sie helfen dadurch Kosten sparen, Kunden gewinnen, Image fördern und neue Märkte erschliessen
Kompletten Bericht anzeigen
 


Im Jahr 2050 wird jeder Dritte über 65 Jahre alt sein
 

Der Anteil der über 65jährigen in der EU wird sich von 1995 bis 2050 wahrscheinlich verdoppeln
Kompletten Bericht anzeigen
 


Fotografien von Michael Hagedorn
 

Michael Hagedorn - der Fotograf mit dem Blick für die Schönheit des Alters präsentiert exklusiv seine Werke auf Seniorenmarkt.de
Kompletten Bericht anzeigen
 


Senioren lieben ihre Tageszeitung
 

Regionale Tageszeitungen sind ein unverzichtbarer Bestandteil bei der
Freizeitgestaltung. Studie untersucht die Bedeutung der regionalen Tageszeitung für die Freizeitgestaltung
Kompletten Bericht anzeigen
 


Steigende Wirtschaftskraft Älterer
 

Erste Ergebnisse der DIW-Studie zu den Auswirkungen des demografischen Wandels auf den Konsum
Kompletten Bericht anzeigen
 


Schriftlicher Lehrgang Zielgruppe 50plus
 

Ein schriftlicher Euroforum Management Lehrgang bietet geballtes Fachwissen und Ratschläge zur Zielgruppe 50plus
Kompletten Bericht anzeigen
 


Studie Readers Digest 45plus
 

Seit 1999 beschäftigt sich Reader’s Digest Deutschland schwerpunktmäßig mit den lebens- und konsumerfahrenen Menschen. Der Abgleich der Ergebnisse aus den Leserforen 45 plus mit der bevölkerungs­repräsentativen Grundlagenforschung bestätigt, dass die Leserforen die Bedürfnisse der Generation 45 plus auf den Punkt bringen.
Kompletten Bericht anzeigen
 


68-er-Generation macht Internet zum Aktivistenmedium
 

Kritischste Seniorengeneration aller Zeiten: Umfassend informierte Konsumenten mit Zeit für Protest. Bereits 10 Millionen Senioren in Deutschland surfen regelmäßig im Internet.
Kompletten Bericht anzeigen
 


Erlebnis Alter - Wie fühlt man sich mit 70?
 

Eines der größten Hindernisse im professionellen Seniorenmarketing ist die fehlende Erfahrung junger Manager im Umgang mit den alltäglichen Problemen älterer Menschen. Wie kann sich ein Mensch mit Anfang 30 in die Lebens- und Erfahrungswelt eines 70 jährigen Senioren hineindenken?

Kompletten Bericht anzeigen
 


TNS Infratest Studie: 50plus keine homogene Zielgruppe
 

TNS Infratest Studie: Senioren sind keine homogene Zielgruppe. Eine aktualisierte Fassung der Grundlagen Studie gibt es hier kostenlos.
Kompletten Bericht anzeigen
 


FAZ Studie: Senioren sind die besseren Online Kunden
 

Silver Surfer – sind weniger anspruchsvoll beim Online-Einkauf als die jüngere Klientel.
Kompletten Bericht anzeigen
 


Leitfaden Senioren und Innenstadt
 

Senioren erobern die Innenstadt zurück. Ein Leitfaden zum kostenlosen Download.
Kompletten Bericht anzeigen
 


Weiterer Anstieg der Lebenserwartung
 


Kompletten Bericht anzeigen
 


Symposium
 

Für viele Unternehmen sind Senioren oder die so genannten "Best Ager" noch eine weitgehend fremde Kundengruppe. Aus diesem Grund veranstaltete Seniorenmarkt.de für Unternehmen und Medien ein Symposium unter dem Motto Generation 50plus im Visier Chancen und Erfolge im Seniorenmarkt

Kompletten Bericht anzeigen
 


Senioren lieben Gartenarbeit
 

Jeder fünfte Senior verbringt 1,5 Stunden täglich im Garten
Kompletten Bericht anzeigen
 


Trendreport Anti-Aging Gesellschaft
 

„Trendreport Anti-Aging Gesellschaft“ wagt Blick in die Zukunft Senioren der Zukunft setzen auf Eigenverantwortung,Mobilität und Genuss / Aktueller Trend zur privaten
Alters- und Gesundheitsvorsorge verstärkt sich
Kompletten Bericht anzeigen
 


Spielzeug Puppen als Enkel Ersatz
 

Japan zählt zu den Ländern mit der niedrigsten Geburtenrate weltweit. Da immer weniger Kinder geboren werden, hat der japanische Spielzeughersteller Tomy aus der Not eine Tugend gemacht.
Kompletten Bericht anzeigen
 


Alle deutschen Kommunen werden altern
 

Ein umfassendes Informations- und Frühwarnsystem erfasst erstmalig Daten für den demographischen Wandel in 3000 Städten und über 400 Landkreisen in Deutschland.

Kompletten Bericht anzeigen
 


Auch eine alternde Wirtschaft kann noch wachsen
 

Auch eine alternde Wirtschaft kann noch wachsen!
Kompletten Bericht anzeigen
 


Alterstruktur TV
 

Die Überalterung der Zuschauer öffentlich-rechtlicher Sender nimmt dramatisch zu. Verjüngungskonzepte von ARD und ZDF greifen nicht
Kompletten Bericht anzeigen
 


W & V compact: Die Zielgruppe der Zukunft
 

Alle Zahlen zum Seniorenmarkt auf einen Blick bietet das neue W & V Compact
Kompletten Bericht anzeigen
 


Die Weltbevölkerung wächst und altert
 

Unter den ökonomischen Folgen der Alterung leiden am meisten die wenig entwickelten Länder
Kompletten Bericht anzeigen
 


Das Senioren Taxi (Anzeige)
 

Empirische Basis für erfolgreiches Seniorenmarketing
Kompletten Bericht anzeigen
 


Junge Werber haben doch keine Ahnung
 

50plus Studie der Werbeagentur BBS zeigt, wie Werbung für die ältere Generation aussehen sollte.
Kompletten Bericht anzeigen
 


Seniorenfreundliche Autos
 

anlässlich der IAA 2007 untersucht Seniorresearch die Bedürfnisse und Anforderungen älterer Autofahrer.
Kompletten Bericht anzeigen
 


Umfrage: Senioren fühlen sich im Supermarkt allein gelassen
 

Senioren fühlen sich im Supermarkt allein gelassen

Kompletten Bericht anzeigen
 


Anzeige: Silver Bus Mehrthemenumfragen bei Senioren
 

Das Seniorenportal Feierabend.de bietet ab sofort in Kooperation mit dem Institut Seniorresearch Mehrthemenumfragen bei Senioren an
Kompletten Bericht anzeigen
 


Horizont Round Table Gespräch
 

„Zwischen Techno und Treppenlift“
Der Anteil der Menschen über 50 Jahre beträgt jetzt schon 36 Prozent in Deutschland. Die Zielgruppe Best Ager wächst stetig. Torsten Hasenbank, Alexander Wild und Ulrike Vollmoeller beleuchten das Phänomen aus der Unternehmens-, Media- und Agenturperspektive.
Kompletten Bericht anzeigen
 


Senioren sehen Finanzkrise gelassen
 

Auch in der Finanzkrise lassen sich Senioren nicht zu unbedachten Entscheidungen hinreissen
Kompletten Bericht anzeigen
 


DDA Studie 50+ in der Werbung
 

Das Rollenbild der Älteren in der Werbung hat sich positiv geändert wie die vierte DDA Studie belegt.
Kompletten Bericht anzeigen
 


10 goldene Regeln des Seniorenmarketing
 

„Seniorenmarketing“ gibt es nicht! Senior ist nicht gleich Senior – die Zielgruppe 60plus ist extrem heterogen. Wir verraten Ihnen, wie Sie diese so schwierige wie einkommensstarke erreichen.
Kompletten Bericht anzeigen
 


Jahrbuch Seniorenmarketing 2010
 

Das umfassende Standard Werk zum "Seniorenmarketing" ist gerade in neuer Auflage 2010/2011 erschienen
Kompletten Bericht anzeigen
 


Alt ist, wer ein Greis ist
 

Die Neuauflage der Studie "Die freie Generation 2009" bringt es auf den Punkt: Alt ist wer ein Greis ist
Kompletten Bericht anzeigen
 


Studie: Wirtschaftsfaktor Alter - Unternehmen gewinnen
 

Roland Berger und Ursula von der Layen stellen Studie zur Wirtschaftskraft des Seniorenmarktes vor
Kompletten Bericht anzeigen
 


Bauer Best Age Award 2011
 

Auch in 2011 liefert der Wettbewerb um die besten Anzeigenmotive für Best Ager wichtige Erkenntnisse für die Gestaltung von Anzeigen für reifere Zielgruppen.
Kompletten Bericht anzeigen
 


Feierabend AG übernimmt Platinnetz.de
 

Die beiden größten deutschen Social-Media-Angebote für Best-Ager künftig unter einem Dach. Das bietet Vorteile für die Werbung 50plus.
Kompletten Bericht anzeigen
 


Soll man ältere Menschen Senioren nennen?
 

Soll man ältere Menschen „Senioren“ nennen? Eine Studie von Seniorresearch liefert Antworten..
Kompletten Bericht anzeigen
 


Studie: Potential der Bester Ager im Reisemarkt
 

Für 85 Prozent spielt das Internet bei der Organisation ihrer Reise eine entscheidende Rolle. Die tatsächliche Buchung einer Reise überlässt ein Drittel der Studienteilnehmer dennoch dem Reisebüro
Kompletten Bericht anzeigen
 


Senioren setzen im Netz auf zielgerichtete Informationen
 

Ältere Menschen setzen im Netz auf zielgerichtete Information

Kompletten Bericht anzeigen
 


Sampling 50plus mit der Glückstüte
 

Sampling als Instrument für ein modernes Seniorenmarketing
Kompletten Bericht anzeigen
 

Thema im Forum diskutieren


      © 2004 - 2006 Feierabend AG